Freiburg-Marathon übergibt 20.895 Euro an zwei soziale Projekte
Bei einer kürzlich stattgefundenen Spendenübergabe wurden die Erlöse des Freiburg-Marathons an zwei gemeinnützige Projekte verteilt. Insgesamt flossen 20.895 Euro an die Initiativen. Zu den anwesenden Gästen zählten unter anderem Nadine Gorber von Bad Dürrheimer sowie Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM).
Die Gelder gehen an das Bergwaldprojekt und das Projekt „Neues Herz“. Das „Neues Herz“-Projekt, das sich für Geflüchtete und humanitäre Hilfe einsetzt, erhält 13.990 Euro. Das Bergwaldprojekt, das sich dem Schutz von Bergwäldern und Kulturlandschaften widmet, wird mit 6.905 Euro gefördert.
Vertreter beider Organisationen nahmen an der feierlichen Übergabe teil. Der Freiburg-Marathon und Bad Dürrheimer möchten ihr gesellschaftliches Engagement über den sportlichen Rahmen hinaus ausbauen.
Die Gesamtspende in Höhe von 20.895 Euro kommt Umwelt- und humanitären Zwecken zugute. Während das Bergwaldprojekt die Mittel für den Walderhalt einsetzt, unterstützt das „Neues Herz“-Projekt Geflüchtete. Beide Vorhaben unterstreichen das Bestreben des Marathons, einen nachhaltigen Beitrag für die Region zu leisten.
