28 June 2026, 10:19

Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Relegationssieg macht's möglich

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Relegationssieg macht's möglich

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison erkämpft. Der Aufstieg gelang durch einen Sieg im Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Ihre Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Die Mannschaft erreichte den Aufstieg eine Woche, bevor die Liga die Lizenzvergabe offiziell bestätigte. Damit ist ihr Startplatz in der zweitklassigen Liga für die neue Spielzeit gesichert.

Auch die zweite Mannschaft des FC Köln erhielt die Spielberechtigung für dieselbe Liga. Die Saison der 2. Bundesliga beginnt am 1. und 2. August.

Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, äußerte sich begeistert über die bevorstehende Herausforderung. Er betonte die Vorfreude auf neue Gegner und die Aussicht auf lokale Derbys.

Hertha BSC bereitet sich nun auf die ersten Spiele in der 2. Bundesliga vor. Der Saisonstart ist für Anfang August geplant, wobei die Mannschaft ihre Partien im heimischen Stadion bestreiten wird. Die erteilte Lizenz festigt ihren Platz in der Liga.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle