Landesregierung ehrt Ehrenamtliche mit Festakt in Magdeburgs Staatskanzlei
Mustafa TröstLandesregierung ehrt Ehrenamtliche mit Festakt in Magdeburgs Staatskanzlei
Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine Feierstunde zur Ehrung von Ehrenamtlichen unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“. Damit werden Engagierte aus allen Lebensbereichen für ihren Einsatz gewürdigt. Erwartet werden rund 100 Gäste im Garten der Staatskanzlei Magdeburg.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis.
Zu den Ehrengästen zählen Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, sowie Katharina Dieckow, Sportlerin im Feuerwehrdienst. Auch Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, wird anwesend sein. Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, hat ebenfalls ihre Teilnahme zugesagt.
Darüber hinaus werden Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft für Regionalgeschichte Döllnitz und Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel – Ukrainisches Haus“ in Halle, erwartet.
Die Veranstaltung steht im Zeichen der Vielfalt ehrenamtlichen Engagements und unterstreicht dessen Bedeutung für das Gemeinwesen. Der Festakt findet im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt.
